Wissenswertes zur Fördermitgliedschaft

Es lohnt sich für Sie, die Malteser finanziell als Fördermitglied zu unterstützen! Zum einen können Sie die Gewissheit haben, dass Sie mit Ihrem Beitrag Bedürftigen helfen und Not leidenden Menschen beistehen. Zum anderen sorgen wir dafür, dass Sie selbst als Malteser-Mitglied bei einem Notfall sicher und schnell nach Hause zurückgeholt werden.

Mehr als je zuvor ist unsere Hilfsorganisation auf die Spendenbeiträge von Fördermitgliedern und Spendern angewiesen. Ohne Ihre Unterstützung wäre die Arbeit einer ehrenamtlichen Hilfsorganisation nicht möglich! Mit Ihrem Beitrag unterstützen sie unsere Projekte und Aktivitäten, die ohne Helfer wie Sie nicht durchgeführt werden können.

Ihre Spende dient im Wesentlichen der Förderung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Selbst wenn diese ihre Zeit und ihre Leistung für die Gesellschaft ehrenamtlich zur Verfügung stellen, entstehen Kosten: zum Beispiel für Aus- und Fortbildung, die Erweiterung der Fahrerlaubnis, die Absicherung zahlreicher Sanitätsdienste bei Fest- und Sportveranstaltungen, die Durchführung moderner Breitenausbildung, die Finanzierung der Sozialarbeit und den Katastrophenschutz.

Bitte helfen Sie uns, damit wir Ihnen als leistungsstarker Partner weiter zur Seite stehen können!

Ihre Vorteile als Malteser Fördermitglied

• Die exklusive Malteserkarte berechtigt Sie, den Rückholdienst sowie das Service- und Gesundheitstelefon in Anspruch zu nehmen, sofern dies vereinbart ist. Außerdem beraten wir Sie rund um die Uhr: Benötigen Sie ein Mittagessen nach einem Unfall? Oder möchten Sie mehr über unsere attraktiven Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Fahrdienste oder Sicherheit erfahren? Kein Problem, wir sind für Sie da.
  • Der Malteser Rückholdienst bringt Sie, wenn es Krankheit oder Unfall erfordern, sicher nach Hause, im Inland genauso wie von jedem anderen Ort auf der Welt.
  • Mit den Malteser Reisen finden Sie zu attraktiven Konditionen entspannte Erholung an kulturell und touristisch interessanten Stätten.
  • Sie können Ihre Mitgliedschaft bei den Maltesern jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich kündigen (gerne per Email, Fax oder Brief).
  • Die Förderung ist steuerlich absetzbar.

Malteser Mitgliedskarte