Das bewirkt Ihre Spende!

35,-

SSD Schulsanitätsdienst

Verantwortung für andere übernehmen

Klasse Schüler – klasse Menschen! Wenn es auf dem Schulhof mal wieder Gedränge gibt und sich ein Kind verletzt, dann sind sie ganz schnell da: die ehrenamtlichen Malteser Schulsanitäter. Ausgebildet von den Maltesern und ausgestattet mit einem Erste Hilfe-Rucksack sind die Schulsanitäter immer im Einsatz für ihre Mitschüler. So lernen die Jugendlichen schon in frühester Jugend Verantwortung für andere zu übernehmen. Das stärkt ihr Selbstvertrauen und bildet ganz nebenbei auch den Charakter.

Mit 100 Euro sorgen Sie dafür, dass wir einen Schulsanitäter die Erste Hilfe-Grundausbildung  geben können.

Gelebte Menschlichkeit

Zwischen den Malteser Hospizhelfern und den Patienten entwickelt sich oft in den letzten Tagen und Monaten eine tiefe Verbundenheit. Immer wieder bedeutet das, Menschen in den Tod zu begleiten, die uns sehr ans Herz gewachsen sind. Intensive Schulungen unserer Hospizhelfer und deren Begleitung durch einen Supervisor sind daher unerlässlich in der Malteser Hospizarbeit.

60 Euro tragen dazu bei, einen Ehrenamtlichen für den Hospizdienst zu schulen.

Im Notfall sind wir da

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder Schlaganfall entscheiden meist Minuten über Leben und Tod. Herzmassage, Atemspende, stabile Seitenlage, ein Druckverband, der einen Schwerstverletzten vor dem Verbluten schützt – das Richtige tun, so schnell wie möglich, rettet Leben!

35 Euro kostet eine Beatmungsmaske, die Notfallpatienten mit lebensrettendem Sauerstoff versorgt.

Hier ist Ihre Hilfe dringend nötig!

Broschüre "Liebe, die bleibt"

Bestellen Sie heute noch unsere Broschüre zum Thema "Nachlassgestaltung" - kostenlos und unverbindlich.

Hier online bestellen

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Hilfsprojekte!

zur Anmeldung