Navigation
Malteser Freiburg

Spaziergang und Rolli-Kutschfahrt mit den Maltesern

50 ältere Mitbürger nehmen teil am Ausflug der Malteser und genießen schöne Stunden im Sonnenschein.

30.09.2016
Senioren geniessen den Ausflug den die Malteser angeboten haben.

Zum Ausflug der Malteser am 24.09.2016 hatten sich mehr als 50 Gäste aus den Seniorenheimen angemeldet. Er fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Eine besondere Attraktion war die Rolli-Kutsche der Familie Behringer aus Hänner. Alle Senioren konnten an einer Rundfahrt teilnehmen. Viel Freude hatten die Teilnehmer am Rettungshund Lucia, der von Marina Schlageter-Lucas geführt wurde. „Für uns Malteser ist es schon eine langjährige Tradition, unseren Gästen ein 'Raus aus dem Alltag' zu bieten, es entspricht dem Malteser-Leitspruch, Hilfe den Bedürftigen. Dieser Tag ist für alle ein besonderes Erlebnis“, erklärte Alice Rauter, Beauftragte der Malteser Bad Säckingen.

 

Artikel im Südkurier

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Volksbank Freiburg  |  IBAN: DE95 6809 0000 0005 7209 31  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODE61FR1
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.