Neue Helfer aufgenommen

25.11.2013

Mit einem herzlichen Willkommen begrüßten die Malteser in der Erzdiözese Freiburg „ihre“ neuen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am vergangenen Wochenende. Stellvertretend für alle Malteser sowie die Bedürftigen in der Region bedankten sich die Freiburger Diözesanleiterin Elisabeth Freifrau Spies von Büllesheim und Diözesangeschäftsführerin Sabine Würth bei den neuen Helfern, die bereit sind, ihre freie Zeit mit anderen zu teilen.

Nach der Begrüßung erhielten alle Anwesenden einen Überblick über die Geschichte der Malteser und deren Aufgaben. Im Anschluss an das Mittagessen ging es gemeinsam ins Freiburger Münster, in welchem die Ehrenamtlichen eine Führung erhielten. Hier wurden die Helfer dann feierlich in die Mitte der Malteser aufgenommen.

Am Nachmittag stellten die Referenten aus der Freiburger Diözesangeschäftsstelle in der Heinrich-von-Stephan-Straße ihre Arbeit vor und boten „den Neuen“ ihre Unterstützung an. Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot am Nachmittag ab.