Navigation
Malteser Freiburg

Neue Helferinnen und Helfer begrüßt

01.12.2014
Mit einem abwechslungsreichen Info-Tag in der Malteser Diözesangeschäftsstelle und einer feierlichen Andacht im Freiburger Münster wurden Ende November 19 neue, ehrenamtliche Malteser Helferinnen und Helfer in der Erzdiözese Freiburg in ihren Dienst entsandt. Die Malteser Diözesanleiterin Elisabeth Freifrau Spies von Büllesheim hieß alle Helferinnen und Helfer herzlich willkommen und gab einen kleinen Einblick in die Malteser Geschichte des Helfens. Nach Informationen über die einzelnen Fachreferate in der Malteser Diözesangeschäftsstelle waren alle zu einer Führung ins Freiburger Münster eingeladen. Mit einer kurzen Andacht wurden die Ehrenamtlichen dann in ihre jeweiligen Dienste entsandt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Volksbank Freiburg  |  IBAN: DE95 6809 0000 0005 7209 31  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODE61FR1
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.