Wohltätigkeitsfest im Freundeskreis für schwerkranke Kinder

27.01.2015
Familie Luhr mit Baby übergibt ihr vervielfältigtes Weihnachtsgeschenk im Glas den ehrenamtlichen Kinder- und Jugendhospizmitarbeitenden in Freiburg. Das Ergebnis eine schönen Eigeninitiative mit Freunden.
Das zweite Jahr in Folge verzichteten Linda Gutekunst und Christian Luhr auf Weihnachtsgeschenke. Stattdessen luden sie 50 Freunde und Bekannte ein und feierten in ihrer ausgeräumten Scheune ein Wohltätigkeitsfest. Sie boten 20 Liter Suppe, 80 Würste sowie Glühwein und Tee an und ermutigten ihre Gäste zu spenden. So kamen 1.067,60 Euro zusammen, die das Paar dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald überreichte. Beim Kinder- und Jugendhospizdienst war die Freude darüber groß. Aber auch Christian Luhr freute sich, dass die Spendenidee bei den Gästen so gut angekommen war.