Beim Freiburg Marathon am 29. März die Malteser unterstützen

TEXAID sammelt Altkleider von teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern - Erlös kommt den Malteser Schulsanitätern zugute

23.03.2015

An der Messehalle in Freiburg können am Sonntag im Vorfeld und während des Freiburg Marathons nicht mehr benötigte Kleider abgegeben werden. TEXAID will mit dieser Sammlung "Laufen und Gutes tun" verbinden: "Der Schulsanitätsdienst der Malteser in der Erzdiözese Freiburg braucht dringend einen Koffer für den Transport seiner Reanimationspuppe. Mit ihr üben Schülerinnen und Schüler unter Anleitung, wie sie ihren Kameraden im Notfall helfen können. TEXAID unterstützt die Anschaffung. Sie auch? Dann schauen Sie in Ihrem Kleiderschrank nach, was Sie nicht mehr brauchen. An der Messehalle können Sie die Kleider, T-Shirts, Hosen und Röcke im rot-weißen TEXAID-Container entsorgen. Für den guten Zweck. Denn den Erlös der Sammlung bekommen die Malteser Schulsanitäter."