Erdbeben in Nepal: Malteser bringen medizinischen Bedarf für 10.000 Menschen in Nepal auf den Weg

27.04.2015
Malteser verladen Medikamente für Menschen in Nepal
Köln. Der Malteser Hilfsdienst Wesseling bereitet den Transport von über einer halben Tonne Medikamente vor, die von Malteser International als Hilfslieferung für Nepal verschickt werden. Das Material kann zur medizinischen Versorgung von 10.000 Menschen für drei Monate eingesetzt werden. „Insbesondere medizinisches Material wird dort dringend benötigt“, berichtet Ingo Radtke, Generalsekretär von Malteser International. Für die Erstversorgung enthalten diese "Emergency Health Kits" daher vor allem Anästhetika, Schmerzmedikation, OP-Ausstattung, Infusionen, Wasserreinigungstabletten und Desinfektionsmittel. Die medizinischen Notfallsets gehen zunächst in ein Zwischenlager bis das Flugzeug für den Transport bereit ist.

Bilder vom Verladen der Medikamente: http://bit.ly/1EtR6Qs

Achtung Redaktionen: Ingo Radtke, Generalsekretär von Malteser International, steht für Interviews zur Verfügung. Vermittlung über Tel. +49 171 310 5279 oder petra.ipp(at)malteser-international(dot)org

Die Malteser sind Mitglied der „Aktion Deutschland Hilft“ und dringend auf Spenden für die Betroffenen in der Region angewiesen.
Malteser Hilfsdienst e. V.
Konto 120 120 001 2
Bankleitzahl 370 601 20, Pax-Bank
Oder SEPA-fähig: Konto: DE10370601201201200012
BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Oder online: www.malteser-spenden.de
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Spendenkonto: 10 20 30
Bankleitzahl 370 205 00, Bank für Sozialwirtschaft
Oder SEPA-fähig: Konto: DE62370205000000102030
BIC / S.W.I.F.T: BFSWDE33XXX