Mit den Maltesern nach Rom: Pilgerfahrt vom 26.9. bis 3.10.2015

22.06.2015

Für die von den Maltesern organisierte Rom-Wallfahrt von Samstag, 26. September bis Samstag, 3. Oktober 2015 gibt es noch wenige freie Plätze. Die Wallfahrt ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung abgestimmt.

Das Programm:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren mit den Malteser Helferinnen und Helfern im Reisebus nach Rom. In der ewigen Stadt erwartet die Reisenden ein abwechslungsreiches Programm:

• Samstag, 26. September: Abreise in der Erzdiözese Freiburg – eine Übernachtung im Parkhotel Salice Terme.
  • Sonntag, 27. September: Ankunft in Rom
  • Montag, 28. September: Besichtigung des Vatikans (Gärten, St. Peter, Museen, Sixtina) am Vormittag. Nachmittags: Heilige Messe in St. Peter.
  • Dienstag, 29. September: Heilige Messe in St. Paul vor den Mauern. Nachmittags: Programm in der römischen Innenstadt.
  • Mittwoch, 30. September: Papst-Audienz um 10 Uhr. Am Nachmittag: Empfang in der Villa Malta und Besichtigung. Heilige Messe in St. Sabina.
  • Donnerstag, 1. Oktober: Vormittags: Ausflug in Rom. Nachmittags: Heilige Messe im Lateran. Abends: Fest im Hotel Fraterna Domus.
  • Freitag, 2. Oktober: Rückfahrt – eine Übernachtung im Parkhotel Salice Terme.
  • Samstag, 3. Oktober: Ankunft in der Erzdiözese Freiburg.

Weitere Leistungen und Kosten:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von Helfern, Ärzten, Seelsorgern und Pflegekräften begleitet. Die Hotels sind behindertengerecht und gut zu erreichen, der Bus auf die Bedürfnisse der Reisenden abgestimmt. Die Reise kostet 790 Euro, in den Kosten enthalten sind Unterkunft, Verpflegung (ausgenommen An- und Abreise) und Programm.

Nähere Informationen und Anmeldung:

Malteser Hilfsdienst e.V., Rainer Rappoldt, In den Weinäckern 3/1, 69168 Wiesloch
Telefon: 0151 / 11 72 61 87, E-Mail: rainer.rappoldt(at)malteser(dot)org

Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 56.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder