Navigation
Malteser Freiburg

Bewerbertag für Notfallsanitäter in der Rettungswache Freiburg

Drei Ausbildungsstellen, 150 Bewerbungen

23.06.2015

Freiburg. Im Juni fand auf der Rettungswache in Freiburg der erste „Bewerbertag Notfallsanitäter“ statt. Hierbei wurden 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an verschiedenen Stationen auf ihre Eignung für die Notfallsanitäter-Ausbildung überprüft.

Das Interesse an der neuen Notfallsanitäter-Ausbildung war groß: So war der Prüfung in Freiburg eine Vorauswahl aus 150 Bewerbungen vorausgegangen.

Am Bewerbertag, an welchem zehn Malteser Mitarbeiter verschiedene Prüfungsstationen betreuten, durchliefen die Kandidaten unter anderem einen Fitnesstest, einen schriftlichen Test und ein klassisches Bewerbungsgespräch.

Nach dem abgeschlossenen Auswahlverfahren freuen sich die Malteser, drei sehr gut geeignete Bewerber im Herbst als Auszubildende im Rettungsdienst begrüßen zu dürfen.

Informationen über das nächste Bewerbungsverfahren im Frühjahr 2016 werden auf www.notfallsanitaeter-freiburg.de veröffentlicht werden.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Volksbank Freiburg  |  IBAN: DE95 6809 0000 0005 7209 31  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODE61FR1
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.