Wundertüte Leben – Veranstaltung zum Tag der Kinder- und Jugendhospizarbeit (10.02.)

10. Februar, 11-14 Uhr, VHS im Schwarzen Kloster, Rotteckring 12, Freiburg

17.01.2019
Das grüne Band ist das Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit.
"Die Essenz des Lebens" von Silke Ziegert.
"Glücksmomente". Beide Bilder werden bei der Veranstaltung versteigert.

Freiburg. Anlässlich des 10. Februar, dem Tag der Kinder- und Jugendhospizarbeit, stellen die Malteser ihre Arbeit in diesem Bereich vor. Zahlreiche Gäste wirken mit, unter anderem die freischaffende Künstlerin Silke Ziegert, die Bilder ihrer Sammlung ausstellt und zwei Werk gestaltet hat, die zu Gunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit an diesem Tag versteigert werden. Hannah-Marie Heine (Heilpädagogin/Autorin) liest aus ihrem einfühlsamen und frech illustrierten Kinderbuch "Leni und die Trauerpfützen". Untermalt wird die Veranstaltung von Musikern aus der Stiftung Live Music Now und SAMsing.
Ein Tag mit Informationen, Unterhaltung, Kunst und Zeit, um miteinander bei Getränken und Knabbereien ins Gespräch zu kommen.

Wann: Sonntag, 10. Februar 2019, 11-14 Uhr
Wo: Theatersaal, VHS im Schwarzen Kloster, Rotteckring 12, Freiburg
Eintritt: kostenlos (keine Anmeldung notwendig)

Programmablauf:

11.00 Uhr: Begrüßung und Vorstellung des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald
11.20 Uhr: Stefanie Pannek: „Dritte Liga, 18. Platz“ - Erlebnisbericht einer betroffenen Mutter
11.40 Uhr: Philipp Mackensen: Seit Geburt erkrankt und doch lebendig: Beitrag eines betroffenen Mannes
12.00 Uhr: Pause
12.10 Uhr: Autorin Hannah-Marie Heine liest aus „Leni und die Trauerpfützen“
13.00 Uhr: Zur Kinder- und Jugendhospizarbeit
13.15 Uhr: Auktion der Bilder "Die Essenz des Lebens" und "Glücksmomente" von Silke Ziegert durch den Auktionator Manfred C. Würgens. Der Erlös wird zu Gunsten der Kinder- und Jugendhospizarbeit gespendet
13.45 Uhr: Musik der Band SAMsing