Malteser werben Fördermitglieder

Vielfältige Dienste für Kinder, Familien und Senioren

22.07.2019

Freiburg. Mehr als 110.000 Mitglieder und Förderer unterstützen die Arbeit der Malteser in Baden-Württemberg (www.malteser-bw.de) durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit oder ihren finanziellen Beitrag. Damit die Hilfsorganisation auch weiterhin ihre sozialen Aufgaben zum Wohl der Bevölkerung erfüllen kann, werben Beauftragte der Malteser in den kommenden Wochen in Freiburg und Umgebung Förderer.

Die Einsatzbereiche der Malteser sind vielfältig: Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst, der Jugend- und Seniorenarbeit über den Katastrophenschutz bis hin zur Erste-Hilfe-Ausbildung. Dies sind nur einige der Dienste, mit denen sich die kirchliche Hilfsorganisation für ihre Mitmenschen einsetzt. Dabei leisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wertvolle, unentgeltliche Arbeit. Die Malteser legen großen Wert auf Qualität und die Ausbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus muss für sie auch die entsprechende Ausrüstung und Ausstattung beschafft und zur Verfügung gestellt werden. Für ihre Arbeit sind die Malteser auf den finanziellen Beitrag von Fördermitgliedern angewiesen.

Die Daten der Förderer werden per Tablet erfasst. Die Malteser Werbebeauftragten können sich ausweisen und tragen Dienstbekleidung. Sie dürfen kein Bargeld entgegennehmen. Für Fragen im Zusammenhang mit der Aktion steht der Mitgliederservice der Malteser unter Telefon (07 61) 455 25-40, der kostenlosen Servicenummer (08 00) 5 470 470 oder per Email an mitgliederservice.bw(at)malteser(dot)org gerne zur Verfügung.