Förderung des Ehrenamts: Vorbildliche Zusammenarbeit von Industrie & Rettungsdienst!

21.11.2012

Ein gelungenes Beispiel für eine gute Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Hilfsorganisationen zeigte die Ruch Novaplast GmbH & Co.KG: Bereits im vierten Jahr konnte der Malteser Hilfsdienst Mittelbaden mit seinen ehrenamtlichen RettungsdienstmitarbeiterInnen die Schulungsräume des Oberkircher Unternehmens nutzen. Zudem führen die Malteser bei Ruch Novaplast regelmäßig die Ersthelferausbildung durch und beraten das Unternehmen in allen Fragen zur betrieblichen Ersten Hilfe. „Sicherheit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Daher arbeiten wir mit Profis wie den Maltesern zusammen und nehmen die Beratung gerne an“, so der Geschäftsführer von Ruch Novaplasr, Roland Zeifang, und weiter „Wir sehen es – als Teil der Gemeinschaft – als unsere Aufgabe an, ehrenamtliche Hilfsstrukturen zu unterstützen“. www.ruch.de.
Info: Diana Auwärter, E-Mail. diana.auwaerter(at)malteser(dot)org